
Funktionstisch mit Klappeinlagen Contur® 3400
4-Fuß Tisch;Platte Nussbaum massiv;Gestell schwarz pulverbeschichtet;2 Klappeinlagen;ca. 200 x 100 cm
-
Produktbeschreibung
Macht sich für Sie lang - der Esstisch Contur® 3400.
- 4-Fuß Tisch
- massive Tischplatte
- incl. 2 Klappeinlagen
- Pigmentfüllung
Anmutig und dabei äußerst flexibel präsentiert sich der Esstisch Contur® 3400. Edel seine schmale und filigrane Tischplatte - massiver Nussbaum in Vollendung. Abgeschrägte Tischkanten, fast schwebend gelagert auf massiven Metallbeinen verleihen dem Tisch Leichtigkeit und eine sehr elegante Note.
Unsichtbar zwei Klappeinlagen. Mit wenigen Handgriffen lässt sich der Tisch leicht und einfach in eine Tafel verwandeln.
Ob für das romantische Dinner zu zweit oder die große, gesellige Runde - der Esstisch Contur® 3400 ist immer so groß, wie Sie ihn gerade benötigen.
-
Produktdetails
Details:
- Funktionstisch
- mit 2 Klappeinlagen je ca. 50 cm
- ausziehbar auf ca. 250 bzw. 300 x 100 cm
- Tischplatte Nussbaum massiv 20 mm stark
- Maserung Platte Querverlauf
- Pigmentfüllung Epoxidharz schwarz
- Metallgestell schwarz pulverbeschichtet
Material
- Platte Massivholz astig
- Pigmentfüllung Epoxitharz
- Gestell Stahl
- Auszug: Aluminium
Farbe:
- Nussbaum geölt
- Pigmentfüllung braun
- Gestell schwarz pulverbeschichtet
Abmessungen:
- Breite: ca. 200 cm
- Höhe: ca. 76 cm
- Tiefe: ca. 100 cm
- ausziehbar auf ca. 250 bzw. 300 x 100 cm
Lieferzustand:
- teilmontiert, Restmontage erforderlich
Abweichungen in Struktur, Farbe sowie bzgl. der Maßdaten bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten, soweit diese in der Natur der verwendeten Materialien (etwa Massivhölzer, Furniere, Natursteinplatten, Leder, textile Produkte) liegen und handelsüblich sind. Gerade die Verarbeitung und Bearbeitung von Naturprodukten kann es mit sich bringen, dass aus diesen Produkten hergestellte Möbelstücke nicht in jedem Fall eine völlig gleiche Beschaffenheit aufweisen. -
Pflegehinweise
Holzpflege
Holz ist ein Phänomen, es arbeitet immer. Risse, Schwund, Verziehen sind ganz „natürlich“. Ob Haustür, Fenster oder Möbel, Holz reagiert auf seine Umgebung. Deshalb braucht es im Jahresdurchschnitt eine relative Luftfeuchtigkeit von 40% bis 55%, darüber sind sich die Fachleute und die Literatur einig. Es wächst und dehnt sich bei hoher Luftfeuchtigkeit und schwindet bei zu trockener Luft, z.B. in den Wintermonaten. Wenn Sie solche Veränderungen nicht möchten, müssen Sie für ausreichend Luftfeuchtigkeit sorgen, durch Lüften, Pflanzen oder Luftbefeuchter.
Ansonsten Vorsicht bei „Natur Pur“, sprich massiv. Massivholz heißt nicht automatisch Hartholz, Nadelhölzer sind allgemein weicher als Laubhölzer. Die ausgesuchten Hölzer, die wir verarbeiten, stammen fast ausschließlich aus kontrollierter Forstwirtschaft. Auch bei der Weiterverarbeitung verwenden wir nur natürliche Materialien und produzieren so umweltfreundlich wie nur möglich.
Für die tägliche Reinigung (wie z.B. Beseitigung von Krümeln) sollte ausschließlich ein trockenes Baumwolltuch verwendet werden. Je nach Grad der Verschmutzung kann das Baumwolltuch auch nebelfeucht sein, um die Reinigungskraft zu erhöhen. Hier sollte jedoch gleich trocken nachgewischt werden, damit keine Feuchtigkeit auf der Oberfläche bleibt.
Leicht verschmutzte Stellen können mit warmem Wasser, Möbelseife und einem Vliesstofftuch (nicht zu feucht) gereinigt werden.
Zur Pflege und Auffrischung der Möbeloberfläche wird ein Naturöl bzw. bei Weißöloberflächen ein Hartwachsöl empfohlen. Dieses dünn und sparsam mit einem Vliesstofftuch auftragen. Maximal 10 Min. einwirken lassen, da sonst die Oberfläche verklebt. Anschließend mit einem Vliesstofftuch gründlich auspolieren, damit überschüssiges Öl entfernt wird und die Oberfläche nicht verklebt. Bitte keine Microfasertücher, fettlösende Haushaltsreiniger oder Dampfreiniger verwenden.